Dabei sein

 

Komm vorbei!


 
 
Wir treffen uns alle 14 Tage samstags auf unserem Rangergelände am Oemberg 41 in Saarn. Du kannst einfach vorbei kommen!

Unsere Treffen finden zu 99% draußen statt, du solltest also am besten dementsprechend gekleidet kommen - deine Sachen sollten dreckig werden dürfen und dem Wetter angepasst sein.

Sonstige Ausrüstung benötigst du nicht. Wir haben alles da und du kannst jederzeit einsteigen.

Wir freuen uns auf dich!
 

Teamtreffen

 

Im Team sind wir unschlagbar!


 
 
Wir starten mit Kindern aus der ersten Klasse - die also teilweise gerade erst sechs geworden sind und noch nicht lesen können - unsere Pfadranger sind 16 und stehen teilweise kurz vor ihrem Schulabschluss.

Die Erwartungen der Kinder gehen deshalb natürlich stark auseinander. Deshalb haben wir uns entschieden, in verschiedenen Altersgruppen zusammen zu arbeiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Stammtreffen

 

Wir gehören zusammen!


 
 
Etwa jedes 3.- 4. Treffen ist ein Stammtreff - d.h. wir treffen uns nicht in den Teams, sondern alle zusammen. Manchmal nutzen wir diese Treffen für besondere Aktionen, wenn uns z.B. ein Falkner oder Jäger besucht, oder wir gemeinsam einen Ausflug machen. Meistens sind wir aber dann alle gemeinsam im Wald unterwegs und machen z.B. Geländespiele.
 

Stammcamp

 

Das Highlight!


 
 
Das absolute Highlight des Royal Ranger-Jahrs ist unser Stammcamp! Gemeinsam mit allen Rangern fahren wir weg - meist über Fronleichnam und ins schöne Münsterland. Dort bauen wir auf einer Schafweide unsere Zelte auf und verbringen ungefähr 80 Stunden gemeinsam. Vom "langweiligen" Kochen & Zähneputzen, bis hin zur großen Schlacht und dem Stammcamp-Lagerfeuer ist alles dabei.

Zurück kommt ihr als todmüde, stinkende, aber glückliche und gestandene Royal Ranger!